Filme für Social Media

Drei Viertel (75 %) der deutschen Unternehmen setzen Social Media für die interne oder externe Kommunikation ein.

Facebook ist mit 703,70 Millionen Besuche im Monat die Nr. 1 der sozialen Netzwerke in Deutschland.

Videos erreichen mit Abstand die höchste Aufmerksamkeit in allen sozialen Netzwerken.

Wussten Sie, dass...

  • Videos den höchsten Grad an Engagement (Liken, Kommentieren, Teilen) auslösen?
  • auf Facebook Videos 12x häufiger geteilt werden als Links und Kommentare zusammen?
  • Videos , die in eine Facebook Seite eingebunden werden, die Interaktion um 33% erhöhen?
  • die Kaufentscheidung von Kunden um 64% steigt, nachdem sie ein Video über das Produkt gesehen haben haben

Was ist besser als ein Foto?

Mehrere Fotos, die in Form von Bewegtbild eine Geschichte erzählen: das Video.

Videos lösen Emotionen aus.

Bewegtbild ist mit den Ebenen Bild, Ton und Text das stärkste Medium für eine internetaffine Zielgruppe. Mit Filmen können Sie spannende Geschichten erzählen, Produkte im Onlineshop effektvoll in Szene setzen, Mitarbeiter auf ihren sozialen Kanälen vorstellen oder ihre Bekanntheit im Internet vergrößern. Wenn ihr Unternehmen auf sozialen Netzwerken vertreten ist, sollten Sie die Möglichkeit nutzen, die das Medium Film bietet.
Denn. Filme. Sprechen. Für. Sich.

Einsatzgebiete

Social Media Spots | Imagefilme | Unternehmensfilme | Werbespots | 3D Animationen | Produktfilme | Recruiting-Filme | Corporate-Filme | Eventfilme | Live-Streaming

Besonders für

kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen:
Fitness, Sport, Ernährung, Tourismus, Gastronomie, Event- und Veranstaltungsagenturen, Einzelhandel, Startups und Handwerk.

Im Zeitalter von Social Media

spielen Videos bei der Content Strategie eine wichtige Rolle. Doch heutzutage geht es nicht mehr um Image Trailer, sondern darum, den Fans und Followern mit Videos einen Mehrwert zu bieten. Nach einer Studie von Cisco werden bis 2018 Videos 11% des gesamten Internet Traffics ausmachen. Darüber hinaus erzeugen Videos hohes Engagement über alle Social Media Plattformen hinweg.

Generell sind Videos von Vorteil, da die Message viel besser steuernbar ist: Während es bei einem Text sein kann, dass ein User ihn nur scannt und so vielleicht gar nicht die wichtigen Informationen mitbekommt, kann bei einem Video die Geschwindigkeit und Reihenfolge deiner Informationen genau bestimmen. Außerdem werden User bei Videos viel eher in deine Story hineingezogen: Bild und Ton gehen hier Hand in Hand.